Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
SheetmusicPlus
#1 SheetmusicPlus
Hallo, wer in der Runde kennt sich denn mit SheetmusicPlus aus ?
Ich habe bisher dort eine Menge von Noten bestellt und heute wurde mir über PayPal
ein Betrag von 8,90 € (9,99$) abgebucht. Auf Anfrage erhielt ich die Antwort "Probezeit abgelaufen"
und das wäre jetzt eine Abo-Gebühr. Dafür erhält man 10% Rabatt und kostenlosen Versand.
Da die Noten aber per PDF. gesendet wurden, brauche ich auch keinen Versand und 10% Rabatt rechnen sich bei mir auch nicht. Auch stand nicht dabei, ob das eine Jahresgebühr oder vielleicht sogar eine moantliche Gebühr ist. Davon wusste ich bisher nichts. Vorsichtshalber habe
ich das Abo mal gekündigt. Kann ich jetzt dort aber keine Noten mehr bestellen ?
Sicherlich kann mir jemand weiterhelfen oder ?
Liebe Grüße Werner
#2 RE: SheetmusicPlus und MuseScore
Gerade ging es mir ebenso. Gleich vorab; außer Zeit wurde nichts gestohlen.
Eine Pfarrerin hatte sich zum Abschluss des Sonntagsgottesdienstes "Over the rainbow" gewünscht und ich wurde am Samstagabend zuvor bei MuseScore für 0,99 € fündig. Diesen Betrag hatte ich über Paypal bezahlt.
Dann wurde ich mit hohen Prozentzahlen von MuseScore konfrontiert für eine Jahresmitgliedschaft, die Weihnachten und Black Friday hin oder her immer ca. 35 € im Jahr, anstatt rund 200 € kostet. Allerdings weiß ich, dass die interessanten Noten dann immer noch bezahlt werden müssen. Also nix für mich.
Eines Sonntags danach wurden mir 44,99 € im Paypalkonto belastet, Der Vierteljahresbeitrag bis Februar 2026, dann werden 59,99 € für das nächste Vierteljahr abgebucht. Der Testzeitraum von 7 Tagen sei abgelaufen. Aha! War mit neu! Bin auch mittlerweile gegen Werbung resistent, falls das mit dem Test oder Abo geschrieben stand. (wer will, kann die Resistenz gegen Werbung bei Temu üben, denn geschenkt bekommt man im Ergebnis auch da nichts)
Das Abo ungewollt fand ich richtig unverschämt und habe bei Paypal um Rücklast gebeten. Dann auch MuseScore in Limassol / Zypern kontaktiert. Auf deren Bitte habe ich die Beschwerde bei Paypal zurückgenommen, weil diese dann angeblich wochenlang das Konto sperren würden. Die 44,99 € hat Musescore nach meiner Mitteilung über Rücknahme innerhalb einer Stunde überwiesen und die Sache -also auch das Jahresabo- war abgeschlossen und beendet.
Bei Paypal dagegen nicht. Eine Kontosperre wurde verhängt für ausgehende Zahlungen mit der Androhung am 25.12.2025 das ganze Konto zu sperren. Nun musste ich ein Selfie mit der Handykamera und eine Kopie meines Führerschein abliefern und das Konto wurde sofort wieder freigeschaltet.
Schön in einer Zeit in der meine Paketsendungen bei DHL (ihr Paket kommt bald und das mindestens 5 mal angekündigt) von Hackern "überwacht" werden und Mitteilungen kommen, ich solle z. B. noch ein Paket an der Grenze auslösen (das ich nie bestellt habe) Soweit zum Datenschutz und meiner Abneigung persönliche Daten online zu schicken auch zur Identifikation bei Paypal.
Nach 13 Jahren fast anstandsloser und kostenloser Zahlungen Ebay/Paypal überlege ich den Amerikanern Paypal nicht mehr über den Weg zu trauen und das Konto zu kündigen. Eine gute Alternative sehe ich bei Riverty (Anbieter und Inkasso in einer Hand, "Parkplatzbewirtschafter") das von Ebay beworben wird, allerdings nicht.
Habt ihr weitere "Erlebnisse" oder Abhilfen zu diesem Thema?
Michael
I've ordered from SheetMusicPlus for at least 7 years. I don't use PayPal, I use a credit card--the two orders I placed last month (October) arrived fine with no additional fees/subscriptions.
The reason I use a credit card is because of legislated consumer protections here in the U.S.: the maximum that I can get charged for fraudulent credit card charges is $50 U.S. if I get charged at all (the one fraudulent/bad charge was removed without any charge to me).
I think it might be that you signed up for 10% discount and free shipping--that seems like what the subscription charge is for.
I've used SheetMusicPlus because the American Guild of Organists (AGO) usually has an agreement with SheetMusicPlus for a 10% discount for AGO members. That discounted paused a couple of months ago, but the AGO is working to reinstate it. I haven't had any problems with SheetMusicPlus.
Good luck!
Hallo,
kann es sein, dass hier 2 ganz verschiedene Dinge angesprochen werden?
"sheetmusicplus.com" und "musescore.org"?
Stücke, etwa von Phil Lehenbauer, habe schon mehrmals ohne Probleme bei "sheetmusicplus.com" gekauft. Das funktionierte immer wie in jedem anderen online-Shop auch.
Bei "musescore.org" bin ich Mitglied der niedrigsten Stufe ohne Beitrag. Da ist es mir im letzten (halben?) Jahr oder so praktisch nicht mehr gelungen, etwas (gegen Gebühr) herunterzuladen, ohne dass ich ein Abo erwerbe. Für einfache Mitglieder ohne kostenpflichtigen "Pro-" oder sonstigen Status gibt es fast nichts oder nur ganz einfache Dinge. Manchmal reicht das sogar, wenn ich nur schnell einmal eine Melodie brauche. Ansonsten konnte ich mir aber immer auch irgendwie anders helfen.
Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.
Ich besitze seit einigen Jahren je ein Login bei
SheetmusicPlus (Login ohne Abo) und bezahle Notenbestellungen via Kreditkarte. Irrtümlich erstelltes Abo kann gekündigt werden SheetmusicPlus künden
musescore.org (Login mit Abo). Bis 2023 kostete das Abo Euro 29.99 pro Jahr. Seit 2024 neu CHF 69.00 pro Jahr. Mit dem neuen Preis werden folgende zusätzliche Leistungen angeboten musescore PRO+ 1 Jahr mit Courses Lite: musescore LEARN Lite: CHF 119.99 museScore PRO+: CHF 39.99 Rabatt: CHF 90.98
Beide nutze ich vor allem für zeitgenössische Musik. Früher waren alle downloads bei musescore im Abopreis inbegriffen, heute nur noch teilweise. Die Zusatzleistungen benötige ich nicht - der Abopreis wird mir zu hoch - deshalb werde ich musescore künden. Zudem hat musescore nie proaktiv informiert über die Abo Änderungen!
LG
Martin
2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - 2025 Gloria Concerto 350 Trend
2025 - ......... Johannus Studio 260
mvn: Früher waren alle downloads bei musescore im Abopreis inbegriffen, heute nur noch teilweise. Die Zusatzleistungen benötige ich nicht - der Abopreis wird mir zu hoch - deshalb werde ich musescore künden. Zudem hat musescore nie proaktiv informiert über die Abo Änderungen!
Musescore hatte ja (und hat?) wegen des kostenlosen Notensatzprogramms einen guten Ruf. By the way bin ich mittlerweile bei Dorico mit einem üppigen kostenlosen Angebot.
Wenn ich bei Musescore nur Noten benötigte- die es dann gar nicht kostenlos im Abo gibt- und im Hintergrund Lernprogramme lauern, die ich auch nicht brauche, dann ist alles nur nebulös und die Flucht nach vorne mit der Beendigung aller Abos angezeigt.
Michael
Zitat von Gemshorn im Beitrag #7
Dorico?
Gratulation, wenn es dir gelungen ist, dich darin einzuarbeiten. Ich hatte dies mehrere Male erfolglos versucht. Möge MuseScore ewig stehen!
ja, gelungen.
https://www.steinberg.net/de/dorico/se/
Aber das MuseScore Notensatzprogramm ist eine andere Schublade als das vorgenannte Angebot an Noten zum Kauf und sicher ein empfehlenswertes Produkt. Eine halbe oder viertel Ewigkeit möge reichen im Angesicht der rasanten technischen Entwicklung
Michael
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!