Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Literatur für den 8. September - Maria Geburt
#16 RE: Literatur für den 8. September - Maria Geburt
#17 RE: Literatur für den 8. September - Maria Geburt
Was willst Du nun damit sagen? Offengestanden rätsle ich, was Dich im diesem Thread umtreibt. Wenn Dich die Formulierung "zum Besten geben" stört, dann tuts mir leid; ich wollte Dich damit persönlich nicht verletzen.
Mein Anliegen war, eine Antwort auf die eingangs gestellte Frage zu geben, die lautete, was man am Fest Mariä Geburt zur Kommunion bzw. zum Schluss spielen könne. Und das habe ich mit den Hinweisen auf Tournemire und Nibelle erwidert. Ob einem diese Musik gefällt oder nicht, und ob man das auf einer dafür geeigneten Orgel spielen kann, sind ganz andere Fragen, die eine nach dem persönlichen Geschmack, die andere nach Fähigkeiten und Ressourcen, die man hat oder auch nicht. Dazu habe ich mich nicht geäußert.
Und auch nicht zur Frage eines Zusammenhangs mit gregorianischem Gesang, denn man kann einen guten Teil dieser Stücke an den genannten Stellen erklingen lassen, ohne dass eine Schola mitwirkt, auch wenn das ursprünglich von den Komponisten so gedacht war.
Oder willst Du damit zum Ausdruck bringen, dass sogenannte - echte oder vermeintliche - "Experten" sich in diesem Forum zurückhalten sollten?
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!

