Wiegleb Hauptwerk Sampleset aus St. Gumbertus (Ansbach)

23.02.2021 18:00
avatar  Positiv
#1 Wiegleb Hauptwerk Sampleset aus St. Gumbertus (Ansbach)
avatar

Vielleicht reicht es dieses Jahr bis Weihnachten 2021 oder nächstes oder übernächstes bis Gernot Wurst und Mirjam Klemp (www.prospectum.com) das neue Sampleset, welches für 2019 angekündigt war, veröffentlichen wird.

Auch bei der Weissenau Holzhey hatte es Jahre gedauert. Gespart habe ich schon denn ich bin einigermaßen sicher, dass es etwas Gutes werden wird.

So kann man schon mal eine Orgelführung im Vorlauf und in Vorfreude sehen und hören:

https://www.youtube.com/watch?v=w3nbSvhPrTk


Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2021 18:12
#2 RE: Wiegleb Hauptwerk Sampleset aus St. Gumbertus (Ansbach)
avatar
Moderator

Die Ansbacherin ist für den gesamten barocken Stilkreis eine absolute Hausnummer. Ich besitze alle bisher publizierten CDs und bin von dieser Orgel auch nach zweimaligem live-Ohrenschein total begeistert.
Wenn das Set etwas taugt, ist das eine tolle Bereicherung für jede Hw-Datenbank.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!