Viscount Pedal demontieren

  • Seite 2 von 2
30.01.2021 14:07 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2021 14:13)
avatar  Opus121
#16 RE: Viscount Pedal demontieren
avatar

Anbei noch zwei Photos "Pedal vor und nach lackieren der Pedaluntertasten". Ich denke dann wird klar warum die Pedale an meiner Orgel lackiert wurden.
Aeoline wie bereits geschrieben bei Deiner Orgel würde ich es nicht machen, da die Pedal und Manualklaviaturen sehr gut zusammenpassen.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_1281.JPG

download

imagepreview

Pedal.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 19:19 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2021 19:20)
avatar  Aeoline
#17 RE: Viscount Pedal demontieren
avatar

Zitat von Ebi im Beitrag #10
...Ich hatte tatsächlich angenommen, dass du das vorhast, weil das ja in deiner Frage anklang...

Hallo Ebi,

ja - diese fixe Idee hatte ich tatsächlich. Ich meinte mit meinem Post nur, das diese Lackierung niemals von MIR durchgeführt werden würde. ICH hätte natürlich den Malermeister meines Vertrauens damit beauftragt. Der wollte natürlich nur die zu lackierenden Stücke haben - und sich nicht an einem kompletten Orgelpedal versuchen...

Aber inzwischen bin ich abgerückt von dem Vorhaben. Die allermeisten von euch haben mir davon abgeraten. Ich selber finde ja auch die farbliche Lösung derzeit nicht unattraktiv.

Also - die fixe Idee mit der farblichen Umgestaltung des Pedals ist passé...

Allen sei Dank, die mir davon abgeraten haben...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2021 13:28
#18 RE: Viscount Pedal demontieren
tr

Hello Ahlborn

Zitat von ahlborn im Beitrag #2
I recommend getting a torque wrench to evaluate the force to which the spring screws are tightened.


do you have an idea about the approximate torque / torque range that can be expected? This would be very useful to find the right torque wrench.
As my pedalboard is much too stiff from the very beginning your post brought me back to the idea to loosen the springs until it's more comfortable, but of course all keys should be the same in the end. Just loosening all screws "a little" would not deliver a good result.

Regards
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 23:21
avatar  ahlborn
#19 RE: Viscount Pedal demontieren
ah

I believe that the torque force is different for straight, concave and concave radial models..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!