GrandOrgue Sound über die Orgellautsprecher

23.01.2021 15:41
avatar  Superintendant ( gelöscht )
#1 GrandOrgue Sound über die Orgellautsprecher
Su
Superintendant ( gelöscht )

Hallo,
Ich habe schon einen ähnlichen thread gesehen, allerdings sind noch Fragen offen geblieben.
Ich bekomme in paar Tagen eine neue Gloria cantus und möchte meinen Laptop, auf dem ich GO habe, damit verbinden. Ich wusste nicht, dass der Sound (ohne Kopfhörer) aus meinem Laptop kommt und nicht aus meiner Orgel.
Ich habe gelesen, man müsse die soundkarte des Laptops über den line in Port mit der Orgel verbinden. Kann mir jmd erklären, was das praktisch bedeutet und ob das überhaupt umsetzbar ist mit einem normalen Laptop und besagter Gloria Cantus.
Entschuldigt meine Unwissenheit. Ich danke euch im Voraus:)
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 15:49
#2 RE: GrandOrgue Sound über die Orgellautsprecher
avatar

Hallo,

das ist ziemlich simple: Du brauchst lediglich ein Kabel, das den Output der Sounkarte auf 2x Cinch übersetzt. Das Kabel dann auf die beiden Cinch-Buchsen Audio-In am Connectorboard der Cantus (links unterm Spieltisch). Das wars dann schon. Das Audiosignal geht dann über den Orgelverstärker an die Abstrahlung der Orgel. D.h. der Drehregler Gesamtlautstärke wirkt auch auf das externe Audiosignal.

VG

Festival Trumpet 8'

"Warum Bach auf der Liste meiner fünf liebsten Komponisten nicht auftaucht? Ich würde in die Liste der fünf größten Religionsstifter ja auch nicht Gott aufnehmen." Daniel Cope

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2021 16:09
avatar  Superintendant ( gelöscht )
#3 RE: GrandOrgue Sound über die Orgellautsprecher
Su
Superintendant ( gelöscht )

Hi Festival Trumpet,
Danke für die schnelle Antwort.
Dan brauche ich also bloß das MIDI Kabel und das Cinch/Klinke Kabel, um GO auf meinem Laptop über meine Orgel laufenzulassen.
Vielen Dank :)
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!