HW-Sampleset mit Chimes - Empfehlungen?

19.11.2020 20:55
#1 HW-Sampleset mit Chimes - Empfehlungen?
tr

Hallo Zusammen,

kann mir jemand ein Hauptwerk-Sampleset mit Chimes empfehlen?

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 09:45
avatar  Salicional ( gelöscht )
#2 RE: HW-Sampleset mit Chimes - Empfehlungen?
Sa
Salicional ( gelöscht )

Hallo Trompetendulzian,

bei Evensong-Music gibt es einige Orgeln die für meine Ohren auf Contrebombarde gut klingen und laut Disposition Chimes haben: Mein Favorite wäre die Holy Trinity RC, Georgetown.

ich habe allerdings (noch) keine Digital-Orgel, also das Set nicht selbst ausprobiert, bin sozusagen ein Digitalorgel-Küken am schlüpfen ...

Viele Grüße

Salicional

P.S.: Und darf leider als Novize mit erstem Beitrag keinen Link auf die Orgel speichern...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 18:06
#3 RE: HW-Sampleset mit Chimes - Empfehlungen?
In

Ich habe dieses Set in der Wet Version mal vor langer Zeit gekauft: https://www.evensongmusic.net/?page_id=553

Das Beste an diesem Set ist der Preis, im Sale jetzt aktuell mal $49 für 4 Divisionen auf 3 Manualen, inkl. Chimes und Tuba. Klanglich nicht mehr auf derzeitigem Qualitäts-Niveau. Einige Pfeifen-Samples sind auch zu laut, da muss man einiges nachstimmen, bevor man diese Register gut nutzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 18:27 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2020 18:34)
avatar  Orgelkater ( gelöscht )
#4 RE: HW-Sampleset mit Chimes - Empfehlungen?
Or
Orgelkater ( gelöscht )

Dieses Jahr habe ich auch das Wangerin-Sample mit HW V gekauft und bin damit im Preisleistungsverhältnis sehr zufrieden. Auch die sonstige Registerpalette ist nicht übel, aber eben - wie schon geschrieben - nicht ganz up-to-date.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 13:35
#5 RE: HW-Sampleset mit Chimes - Empfehlungen?
avatar

Ich habe zwei Orgeln mit Chimes installiert, beide bei Sonusparadisi erhältlich:
die Fleiter-Orgel von Billerbeck, mit Chimes, die wahlweise auf jedes Manual und das Pedal geschaltete werden können;
die Casavant-Orgel von Bellevue (Chimes von g bis g'').
Separate Chimes und Glockenspiele gibt es bei Al Morse
http://almorse.net/index.html
und bei Augustines
https://hauptwerk-augustine.info/Home.php

Für Grandorgue gibt es auch eine weitere Lösung für die Aeolian-Skinner Organ of the Redeemer church of New Haven; bei Interesse bitte PM.

Beste Grüße,
Willi


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 14:29
#6 RE: HW-Sampleset mit Chimes - Empfehlungen?
tr

Hallo Zusammen,

danke für eure Empfehlungen! Ich werde mich mal auf Contrebombarde durchhören, da die Demos / Trial-Versionen der Sets leider auf die Chimes (und einige andere interessante Register) verzichten.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!