Upgrade zu Hauptwerk 5 auf MAC OS

09.09.2020 14:15
#1 Upgrade zu Hauptwerk 5 auf MAC OS
avatar

Vor einiger Zeit habe ich Hauptwerk 4.1. Advanced installiert und mich damals für einen MAC Pro entschieden. Fast bereue ich dies nun, weil ein Umstieg auf Hauptwerk 5 schwieriger zu sein scheint als auf einem Windows-Rechner. Daher meine Frage:

Gibt es im Web eine verständliche, möglichst deutschsprachige Anleitung dazu, wie man dabei vorgeht bzw. was man beachten muss ?

Falls das Handbuch eOrganum in deutsch zu HW5 schon erschienen ist: Steht darin was zu Vorgehensweise ?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten
und beste Grüße,
Willi


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2020 20:25
#2 RE: Upgrade zu Hauptwerk 5 auf MAC OS
Me

Das Handbuch von Orgelbits gibt es bereits. Zu Beginn steht, dass beim Kauf von HW 5 auch eine Anleitung zum Upgrade dabei ist. Von Macs als Plattform wird übrigens geschwärmt :-)
Mein Händler hat mir sehr genaue Anweisungen gegeben, wie vorzugehen ist und das hat dann auch klaglos funktioniert. Allerdings hab ich einen Windows-Computer. Der Unterschied beim Upgrade der Samplesets ist, dass beim Mac alle deinstalliert werden müssen und die neue Version danach wieder installiert. Bei mir reichte ein Upgrade der geschützten Sets, was lang genug gedauert hat. Auch für solche Dinge ist es fein, die Hilfe eines Fachmanns zu haben. Das war wirklich fein!

LG
Metallgedackt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!