HW verschiedene Konfigurationen

29.08.2020 18:13
avatar  Monte
#1 HW verschiedene Konfigurationen
Mo

Mit HW kann man ja verschiedene Konfigurationen einrichten. Ich habe z.B. eine für das Spielen mit Kopfhörern. Jetzt würde ich gerne diese Konfiguration in eine neue Konfiguration kopieren, die für das Spielen über Monitore sein soll. Natürlich kann ich in HW ein Backup machen und es in die neue Konfiguration "restoren". Soweit, so gut. Aber beim Laden einer Orgel wird der Cache neu aufgebaut. Das dauert ja ewig bei vielen Sampelsets. Kann man den Cache von der ersten Konfiguration nicht einfach in die zweite Konfiguration kopieren, sodass das Cachen nicht mehr notwendig ist? Vielleicht hat das ja jemand schon probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2020 23:54 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2020 00:03)
avatar  dhm
#2 RE: HW verschiedene Konfigurationen
dh
dhm

Bist du immer noch bei HW4, oder hast du schon HW5?
Bei der neuen Version kannst du alles machen, was du willst, in der selben Konfiguration, ohne jedes Mal neu zu cachen.

Douglas Henn-Macrae
www.midi-organs.eu
Hauptwerk- und Hoffrichter-Vertrieb in GB.
Ehemaliger Leiter des Rochester Cathedral Voluntary Choir.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2020 08:48
avatar  Monte
#3 RE: HW verschiedene Konfigurationen
Mo

HW5, aber in dem Bereich hat sich gegenüber HW4 nichts verändert. Es geht mir ja eben NICHT um dieselbe Config.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2020 11:25 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2020 11:25)
avatar  ReinerS
#4 RE: HW verschiedene Konfigurationen
Re

Du könntest versuchen, die Cache-Dateien einfach zu kopieren. Ich hab es noch nicht selbst ausprobiert, aber es gibt ja nur zwei mögliche Ergebnisse: Fuktioniert, dann musst Du den Cache nicht neu aufbauen, oder funktioniert nicht, dann stellt HW fest, dass die Cachedatei aus irgendwelchen Gründen nicht passt und baut den Cache neu auf.
Die Caches findest Du unter "HauptwerkInternalWorkingFiles\Confign-OrganCaches.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2020 14:08
avatar  Monte
#5 RE: HW verschiedene Konfigurationen
Mo

Das macht Sinn, werde ich probieren :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2020 20:57
avatar  Monte
#6 RE: HW verschiedene Konfigurationen
Mo

Es funktioniert :-)
Das ist eine sehr große Zeitersparnis, das Kopieren dauerte wenige Minuten, das neu Laden hätte Stunden, wenn nicht Tage gedauert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!