Klonen der HW-SSD-Festplatte auf eine grössere

28.07.2020 22:36
avatar  Roland
#1 Klonen der HW-SSD-Festplatte auf eine grössere
avatar

In meiner mixtuur-HW-Orgel befindet sich eine 1 TB SSD Festplatte, deren Platz mit der Installation des letzten sample sets auf unter 90 GB gesunken ist. Da mir noch andere sample sets gefallen, die ich mit der Zeit installieren möchte, muss ich wohl auf eine 2 TB Platte aufrüsten. Ich dachte mir, dass ich die jetzige Platte einfach auf eine 2 TB Platte klone und diese dann statt der 1 TB Platte einbaue (die Garantie von mixtuur auf den Spieltisch-internen Rechner ist jetzt abgelaufen). Dann sollte eigentlich alles wieder funktionieren, da die Lizenzen der sample sets auf dem Dongle sind (ich habe HW4.2). Oder irre ich mich?

Liebe Grüsse

Rolando di organo


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2020 13:35
#2 RE: Klonen der HW-SSD-Festplatte auf eine grössere
tr

Hallo Roland,

so sollte es funktionieren. Ich würde empfehlen, zum Klonen das vom Hersteller der neuen SSD bereitgestellte Tool zu verwenden. Dann brauchst du dir keine Gedanken um das "Alignment" der Partitionen zu machen.
Hauptwerk und auch die Windows-Aktivierung sollten vom Klonen praktisch nichts mitbekommen.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2020 14:55
avatar  Roland
#3 RE: Klonen der HW-SSD-Festplatte auf eine grössere
avatar

Ist ein guter Tipp - danke Trompetendulzian

Rolando di organo


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2020 11:10
avatar  Roland
#4 RE: Klonen der HW-SSD-Festplatte auf eine grössere
avatar

Das Klonen auf eine 2 TB-SSD funktionierte völlig unkompliziert und alles läuft, wie wenn nie etwas anderes gewesen sei.

Liebe Grüsse

Rolando di organo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!