Restauration Hopferwieser Spieltisch

14.02.2020 15:30 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2020 15:35)
#1 Restauration Hopferwieser Spieltisch
bo

Hallo zusammen,
ich bin noch nicht so lange im Forum aktiv. Meine einzigen Beiträge sind derzeit im Bereich "who is who". Dort habe ich versprochen über meine Selbstbauprojekte zu berichten.
Da ich derer momentan zumindest zwei habe (ein Drittes Projekt liegt noch auf Halde) möchte ich für jedes Projekt der Übersichtlichkeit wegen einen eigenen Thread anlegen.
Dieser Thread handelt also vom Hopferwieser Spieltisch, der letzte Woche Dank Orkan Sabine mit Rückenwind schnell bei mir angeliefert war und wir ihn vor der ärgsten Sturmfront gerade noch unter Dach bringen konnten. (Danke nochmal an Jesaiah!)

Diesen Spieltisch werde ich spielfähig restaurieren und dann zwei älteren Frauen die zusammen wohnen als Übungsorgel zur Verfügung stellen. Für die Restauration und bis zur Spielfähigkeit habe ich prinzipiell ein Budget von 1000 EUR, welches ich aber nach Möglichkeit nicht ausschöpfe.

Der Spieltisch ist bereits zerlegt, die Manualtasten liegen schön aufgereiht vor mir um sie zu putzen und die teilweise losen Beläge wieder anzukleben.
Leider ist ein Belag nicht mehr brauchbar, da muss Ersatz her, hat hier jemand einen Tipp? Es ist ein Kunststoffbelag.

Fotos mache ich natürlich während dem Projekt und berichte immer wieder mal hier.

schöne Grüße
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!