Organteq von Modartt ist da!

  • Seite 2 von 2
29.11.2019 20:52
#16 RE: Organteq von Modartt ist da!
avatar

Wo gibt es die Testversion?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 20:59
#17 RE: Organteq von Modartt ist da!
tr

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 21:08
#18 RE: Organteq von Modartt ist da!
avatar

Ah, Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2021 15:19
avatar  Flute8
#19 RE: Organteq von Modartt ist da!
Fl

Hallo zusammen

Hoffentlich seid Ihr alle gut gerutscht ins neue Jahr 2021 und ich wünsche allen Forenmitgliedern ein möglichst Corona-freies Jahr.

Mit meinen vielen Vorerkrankungen bin ich leider fast nur noch Zuhause. Deshalb wird das Orgelspiel wieder aktueller. Mit Unterhaltungs-Musik-Auftritte ist es für mich komplett vorbei. Auch Kollegen von mir, die davon gelebt haben, klagen über praktisch Null Auftritte.

Heute habe ich eine Orgel-Software entdeckt, die einfach zu installieren ist und viele Bearbeitungsmöglichkeiten beinhaltet. Braucht systembedingt fast keinen RAM-Speicher. Was meint Ihr dazu?

https://www.youtube.com/watch?v=LpzIYizH...ure=emb_rel_end

Beste Grüsse aus der Schweiz

Flute8


Viscount UNICO CL-6 vom 14.3.2011 bis Febr. 2013
Roland C-380DA vom 6.10.2011 bis Mai 2013
Content Cantate 346R vom 14.11.2012, bis 16.3.2018
Ab 1. März 2017 Gloria Klassik 352 bis 23. Sept. 2019

Ab 11. Mai 2019 Böhm Orgel SEMPRA SE-40, P25


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2021 15:38
#20 RE: Organteq von Modartt ist da!
avatar
Administrator

Hallo René, es freut mich nach längerem wieder von dir zu lesen. Noch mehr freut es mich, dass du wohlauf bist.
Weißt du denn zu berichten, wie diese Software funktioniert? Ist es ähnlich Hauptwerk, oder von der Bedienbarkeit her aufwändiger bzw. weniger aufwändig?

Beste Grüße sendet dir
Klaus


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2021 16:22
avatar  Flute8
#21 RE: Organteq von Modartt ist da!
Fl

Hallo Klaus

Erst vor einer Stunde habe ich diese Software-Orgel entdeckt. Man muss unter YT nach Organteq suchen, da gibt es einige Beispiele. Mehr weiss ich auch noch nicht. Es scheint aber sehr neu zu sein, es ist eine Orgel mit 3 Manualen und 40 Registern. Wird anscheinend dauernd weiter ausgebaut.

Weil es eine Physical Modeling Software ist, braucht sie nur wenig Speicher. Jetzt ist Software 1.5 aktuell. Scheint mir weniger aufwendig als Hauptwerk. Viele Parameter können gleich über den Hauptbildschirm eingestellt werden.

Ich bin darauf gekommen, weil ich eine Piano-Software brauche. Diese heisst Pianoteq und gibt es seit mehreren Jahren. Dabei sah ich, dass es neu eine Organteq gibt. Die Firma in Frankreich heisst Modartt.


Beste Grüsse aus der Schweiz

Flute8


Viscount UNICO CL-6 vom 14.3.2011 bis Febr. 2013
Roland C-380DA vom 6.10.2011 bis Mai 2013
Content Cantate 346R vom 14.11.2012, bis 16.3.2018
Ab 1. März 2017 Gloria Klassik 352 bis 23. Sept. 2019

Ab 11. Mai 2019 Böhm Orgel SEMPRA SE-40, P25


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2021 18:30 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2021 18:32)
#22 RE: Organteq von Modartt ist da!
avatar
Moderator

Hallo René!

Es ist sehr schön, wieder von Dir zu lesen! Ich hoffe, Du bist auf dem Weg der Besserung - oder noch besser: auf dem Weg zur Genesung.
Ich wünsche Dir Gottes Segen und Bewahrung im neuen Jahr, Gesundheit und Zufriedenheit.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 12:53 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2021 12:59)
avatar  Werkler
#23 RE: Organteq von Modartt ist da!
We

Hallo Flute 8, auch die besten Wünsche für 2021 an alle!
Meine Erfahrung mit organtec https://www.modartt.com/organteq ist, dass die Installationsoftware nicht soviel Speicher benötigt, aber im Gegensatz zu Hauptwerk mächtig RAM Speicher beim Spielen benötigt. Mein Rechner 32 Ram geht gerade. In OKEY war, glaube ich, einmal ein Bericht drinnen. Der Klang und die Bedienung- finde ich super - ich habe aber nur die Demoversion.
Lade dir die Demoversion runter und hör einmal rein.

Was auch spannend ist: https://www.vsl.co.at/de/Keyboards_Compl...nzerthaus_Organ
Die habe ich seit vielen Jahren im Einsatz, mächtige Software und das Sampleset ist auch Wahnsinn in der Bedienung - aber 5 Manuale und 1 Pedal für eigentlich wenig Geld und benötigt fast keinen Speicher. Hatte die auf einm alten Laptop mit 8 GB lange im Einsatz.
lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 13:24
#24 RE: Organteq von Modartt ist da!
tr

Zum Thema Organteq hatten wir kurz nach Erscheinen Ende 2019 schonmal eine kurze Diskussion. Vielleicht ist der Thread ja auch noch aus heutiger Sicht interessant.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 13:32
#25 RE: Organteq von Modartt ist da!
avatar
Administrator

Danke fürs Ausgraben; vielleicht setzen wir die Diskussion dann lieber in jenem Thread fort. Ich bemühe mich, die betreffenden Beiträge von hier nach dort zu verschieben.

Edit: Erledigt! Rund um Organteq kann es hier weitergehen!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!