Nicht wirklich ernst gemeint: Sonderangebot für Selbstbastler

13.11.2017 17:24
avatar  wohli
#1 RE: Nicht wirklich ernst gemeint: Sonderangebot für Selbstbastler
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 18:08
#2 RE: Nicht wirklich ernst gemeint: Sonderangebot für Selbstbastler
avatar
Administrator

Beinahe ein Must-have für unsereins...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 18:37
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#3 RE: Nicht wirklich ernst gemeint: Sonderangebot für Selbstbastler
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Das erinnert mich an meine Kindheit. Da habe ich mal aus Lego einen Orgelspieltisch für meine Schwester gebaut - sie brauchte ihn für ihre Barbies. [smile]


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 21:11
#4 RE: Nicht wirklich ernst gemeint: Sonderangebot für Selbstbastler
C-

Zitat von Gemshorn

Beinahe ein Must-have für unsereins...



Es handelt sich allerdings um eine Hammond-Orgel, denn in der untersten Oktave beider Manuale erkennt man deutlich die invers/schwarz gefärbten Preset-Tasten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 21:50
#5 RE: Nicht wirklich ernst gemeint: Sonderangebot für Selbstbastler
avatar
Administrator

Das ist freilich ein wertvoller Hinweis, der das Must-have flugs in ein "höchstens nice-to-have" verwandelt.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 17:30
avatar  Romanus ( gelöscht )
#6 RE: Nicht wirklich ernst gemeint: Sonderangebot für Selbstbastler
Ro
Romanus ( gelöscht )

Ich fürchte, Bach kann man darauf nicht spielen ! [grin]
Ich erkenne auch rein optisch nicht wirklich Ähnlichkeit mit einer Orgel, nicht mal mit der bescheidenen GEM F20, die ich als 10-jähriger für den Anfang bekam. [sad]

Wenn´s schon ein orgeliges Puzzle sein soll, käme mir eher noch das in den Sinn:
https://www.amazon.de/hansepuzzle-17691-Musik-hochwertiger-wiederverschliessbarem/dp/B0725K2R1D/ref=sr_1_fkmr0_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1510849633&sr=1-1-fkmr0&keywords=3D+Puzzle+Orgel

Das mit den invertierten Tasten hat der C-Musiker übrigens fein beobachtet, das wäre mir gar nicht aufgefallen, das wertet das Modell in meinen Augen wieder etwas auf, wenn ich bedenke, wie glücklich ich als 10-jähriger mit einer Hammond anstatt der GEM F20 gewesen wäre !


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 21:16
avatar  Rauschbass ( gelöscht )
#7 RE: Nicht wirklich ernst gemeint: Sonderangebot für Selbstbastler
Ra
Rauschbass ( gelöscht )

Aber das hier hat schon eher was:
https://chestercathedral.com/shop/lego-model/

Durchaus mit meiner anglophilen Neigung zu vereinbaren


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 21:20
#8 RE: Nicht wirklich ernst gemeint: Sonderangebot für Selbstbastler
avatar
Administrator


Und das mir als altgedienten Lego-Fan!
Wie findet man solche Gustostücke??


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 23:40
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#9 RE: Nicht wirklich ernst gemeint: Sonderangebot für Selbstbastler
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
Aber das hier hat schon eher was:
https://chestercathedral.com/shop/lego-model/


Klasse, mit sowas könnte ich zwei Hobbies vereinen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 21:58
#10 RE: Nicht wirklich ernst gemeint: Sonderangebot für Selbstbastler
tr

Gibt's beim britischen ebay aktuell ab 190 Pfund...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 17:50
avatar  Guilain
#11 RE: Nicht wirklich ernst gemeint: Sonderangebot für Selbstbastler
Gu

Gibt es auch Fremdbastler(innen)?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 22:50
avatar  Laurie ( gelöscht )
#12 RE: Nicht wirklich ernst gemeint: Sonderangebot für Selbstbastler
La
Laurie ( gelöscht )

Ganz neu auf der Spielwarenmesse ist dieser Bausatz für eine Kircheninneneinrichtung im schönen Maßstab 1:87.

https://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/page/pid.14.17.895/agid.2114.2125.2132/atid.16035/ecm.at/Kirchenausstattungs-Set.html

Bild anklicken und vergrößern und dann linker Hand an der Wand ein Örgelchen, das gewisslich unterdimensioniert aber bezahlbar aussieht.... Ich zähle nur zehn Register und das Personal muss man auch noch selbst ausschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 23:08
#13 RE: Nicht wirklich ernst gemeint: Sonderangebot für Selbstbastler
Ma

Zitat von Laurie

(...) linker Hand an der Wand ein Örgelchen, das gewisslich unterdimensioniert aber bezahlbar aussieht.... Ich zähle nur zehn Register und das Personal muss man auch noch selbst ausschreiben.


Der Prospekt-Prinzipal hat definitiv Ofenrohrmensur. Wie der wohl klingen mag?

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 07:37
avatar  wohli
#14 RE: Nicht wirklich ernst gemeint: Sonderangebot für Selbstbastler
avatar

Zitat von Martin78

Der Prospekt-Prinzipal hat definitiv Ofenrohrmensur. Wie der wohl klingen mag?



Wie Moped 8' vermutlich [grin] D [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 16:56
#15 RE: Nicht wirklich ernst gemeint: Sonderangebot für Selbstbastler
cl

Das Interieur kann sich offensichtlich nicht recht entscheiden für welche Konfession zwischen 1880-1920 es denn sein soll. Nach der Darstellung des Predigers auf der Kanzel (+Kreuzweg und Beichtstuhl): katholisch. Nach der Altarraumgestaltung evangelisch. Für diesen Zeitraum wäre bei dieser Raumgröße eine seitliche Orgelaufstellung eine absolute Rarität. Die Prospektmensuren wären für einen weiten Principalbaß 16. Dann ist der Rest des Gehäuses allerdings aus dem Maßstab gefallen (Gehäusehöhe zu niedrig) oder eine Orgelkammer dahinter liegend mit allen Windladen auf Sturz....

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!