Johannus LiVE III - Hauptwerk

  • Seite 2 von 2
05.08.2021 23:31
#16 RE: Johannus LiVE III - Hauptwerk
avatar

Hallo,
ich habe mich gerade erst angemeldet.
Vielleicht kann mir jeman bei meinem Problem helfen.
Nachdem sich meine alte Ahlborn-Orgel DS25 nach einem Blitzeinschlag verabschiedet hat - leider !
Ich habe seit einigen Wochen eine Johannus LiVE III und möchte dort einen Rodgers MX200 anschließen.
Bei meiner alten Ahlborn lies sich dieser auf einem Manual ohne Probleme betreiben, bei der neuen Johannus
hat er aber folgendes Problem:
der Tastenanschlag ist vorhanden (wenn ich die Miditaste an der Orgel HW drücke), aber es spielt leider immer nur
ein Piano und sonst nichts. Wenn ich die Miditaste der Orgel Pedal drücke, dort ebenfalls Piano und wenn ich Midi-SW an der Orgel drücke, ebenfalls Pianon und Schlagwerk.
Mir würde es reichen, wenn man nur auf dem Hauptwerk den MX200 nutzen könnte.
Vor einigen Tagen, hat er dort auch mal kurz dei gewünschten "Instrumente" gespielt, aber nach dem Ausschalten war alles wieder weg. Was mache ich da falsch ?
D.h. ich bräuchte mal einen Experten, der sich mit dem Rodgers MX200 auskennt.
Ich haben ebenfalls noch einen an meiner Dienststelle an einer Johannus Ecclesia T250 und dort spielt er ohne Problem
(wenn auch dort nur auf dem Hauptwerk, beim SW ebenfalls wieder Piano) !
Besten Dank für die Rückantwort und liebe Grüße an Euch alle ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2021 21:20
#17 RE: Johannus LiVE III - Hauptwerk
avatar

Hallo,
ich habe seit wenigen Wochen auch eine Johannus LiVE III.
Meinen alten Hauptwerk-PC konnte ich dort ohne Probleme anschließen und somit kann ich auch
die Orgel für Hauptwerk nutzen.
Aber Hauptwerk muss über den PC bedient werden. D.h. Registrierung, Setzer. etc.
Die Schweller kannst Du über Hauptwerk der Orgel zuordnen, sodass diese über die Orgel nutzbar sind,
was auch für Cresendo gilt.
Darf ich mal fragen welche Sample-Sets Du für die Johannus LiVE III hast ?
Ich habe ein Vorführmodell erworben und dort waren bereits 5 Sets incl.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einen Premium-Kopfhörer, was aber nicht so einfach ist.
Ich hatte einen hochwertigen AEON 2 Noire (der nur mit Bestnoten abgeschnitten hat), allerdings ist er für die
Johannus völlig unbrauchbar, was mich sehr überrascht hat.
Ich habe dann einen alten Beyerdynamik aus der Schublade geholt und widererwarten, der klingt an der Orgel wirklich viel besser. Was hast Du für ein Kopfhörermodell ?
Liebe Grüße, Werner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!