Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Musikvideos „Cor de Nuit“ (Favoriten, Eigenwerke)
#1 Musikvideos „Cor de Nuit“ (Favoriten, Eigenwerke)
https://www.youtube.com/@CorDeNuit 🔔
Auf den klugen Hinweis eines Mitglieds hin 💡 und um das Forum nicht zu überlasten 🧹, fasse ich meine Videos ab jetzt in diesem eigenen Thema zusammen. 🎬
www.youtube.com/@CorDeNuit
Ich freue mich, eine Komposition aus meiner Schulzeit mit euch zu teilen. Es ist ein recht energisches Stück, das ständig zwischen dunklen Passagen und viel fröhlicheren Momenten wechselt – wohl ein bisschen wie ein Spiegelbild dieser Jahre!
Kennen Sie Chant donné, Hommage à Jean Gallon von Maurice Duruflé?
Dieses kurze Stück, das 1953 komponiert wurde und oft an der Orgel gespielt wird, ist eine Hommage an den großen Harmonieprofessor des Pariser Konservatoriums. Ursprünglich für eine Sammlung bestimmt, die dem Meister von seinen ehemaligen Schülern gewidmet wurde, hat Duruflé eine reine, berührende und sogar nostalgische Musik geschaffen…
#4 RE: Musikvideos „Cor de Nuit“ (Favoriten, Eigenwerke)
Dieses poetische Meisterwerk von 1888 lässt sich hier an der Orgel neu entdecken. Dieses Arrangement hüllt seine ätherische Melodie in sanfte, samtige Klänge – ein Moment, wie ich hoffe, reiner Gelassenheit.
Hinweis: Bitte entschuldigen Sie die Tonqualität dieser Aufnahme; das damals verwendete Equipment ist nicht mit dem vergleichbar, das mir heute zur Verfügung steht.
#5 RE: Musikvideos „Cor de Nuit“ (Favoriten, Eigenwerke)
Ich freue mich sehr, meine Komposition Clair de Lune – Präludium zu einem Vokallied nach einem Text von Paul Verlaine – zu teilen, aufgenommen an der Hubert-Brayé-Orgel der Gedächtniskirche Emm (Metzeral-Sondernach, Frankreich). Ich hoffe, Sie genießen diesen schlichten und poetischen musikalischen Moment, getragen von den wunderschönen Grundstimmen der Orgel, allen voran einer sehr schönen Flöte im Hauptwerk.
Ich freue mich sehr, diese Komposition mit euch zu teilen. Sie ist lyrisch und ausdrucksstark angelegt, inspiriert von dieser wunderschönen Orgel. Ich hoffe, sie gefällt euch! 🎶
#7 RE: Musikvideos „Cor de Nuit“ (Favoriten, Eigenwerke)
Hier ein kurzer Ausschnitt aus der Fugue sur le Carillon des heures de la Cathédrale de Soissons von Maurice Duruflé, gespielt von Daniel Roth (83 Jahre alt zum Zeitpunkt des Konzerts)!
Eine wirklich beeindruckende Leistung – besonders wenn man bedenkt, dass er nach seinen Unterrichtstagen in der Masterclass abends noch an der Registrierung der orgue und seinem sehr ehrgeizigen Konzertprogramm gearbeitet hat. Musik erhebt die Seele, aber in seinem Fall scheint sie auch den Körper fit zu halten!
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!