Dipl. Ing. Heinz Ahlborn Classica CL 160 Orgel

21.06.2026 18:34
#1 Dipl. Ing. Heinz Ahlborn Classica CL 160 Orgel

Hi zusammen,

bin neu hier im Forum und hatte mich eigentlich nur angemeldet weil ich obiges Gerät von IMG_7141.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_7141.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Oma zum Verkauf habe. Wurde in den 90er Jahren gekauft, wenig bespielt. Hatte an 490€ gedacht. Gerät steht in Koblenz.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2026 18:40
#2 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn Classica CL 160 Orgel
Administrator

Eine gebrandete Viscount...

Content Cambiare Suite III mit Sweelinq

Antworten

Beitrag melden
21.06.2026 21:36
#3 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn Classica CL 160 Orgel

kenne mich mit der Materie nicht gut aus. Ist das jetzt schlimm? Auf dem Gerät stand obige Beschreibung.

Antworten

Beitrag melden
22.06.2026 12:52 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2026 12:54)
#4 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn Classica CL 160 Orgel

Mein Vorschlag wäre: Verschenken gegen Abholung und Spende 100 € an... Etwas Kosten muss es.

Wenn es so nicht geht, dann..

Alternative1: Verschenken und dem Beschenkten die Heinzorgel auf eigene Kosten ins Wohnzimmer stellen.
Alternative2: Verschenken an Altersheim und 2 Jahre umsonst bei Andachten Kirchenlieder spielen
Alternative3: Wertstoffhof bezahlen
Alternative4: Glück haben und Alternative 1-3 war doch nicht richtig.
Alternative5: Verschenken und 490 € an Beschenkten bezahlen? Nee, vielleicht doch nicht. Heiß heute 35°.

Mal im Ernst: Wenn alles funktioniert, zum Üben für Einsteiger ideal. Wenn nicht das Wegwerfen in einer Wegwerfgesellschaft so teuer wäre Geschenke könnten teuer werden.

Michael

Antworten

Beitrag melden
22.06.2026 12:56
#5 RE: Dipl. Ing. Heinz Ahlborn Classica CL 160 Orgel
Administrator

Zitat von Bjoern100 im Beitrag #3
kenne mich mit der Materie nicht gut aus. Ist das jetzt schlimm? Auf dem Gerät stand obige Beschreibung.

Es ist nicht schlimm, aber ggf. eine wertvolle Information für den Interessierten.