Vorstellung Blumedibbe

11.03.2019 12:07
avatar  Blumedibbe ( gelöscht )
#1 Vorstellung Blumedibbe
Bl
Blumedibbe ( gelöscht )

Hallo zusammen....

Möchte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin 46 Jahre ju..alt, männlich und habe mit 6 auf einer E-Orgel (einer Yamaha B35 N) angefangen und bin mit 11 Jahren mit Sakralorgel angefangen.
Aus beruflichen Gründen habe ich dann mit 19 das Orgelspiel einstellen müssen und habe mir erstmal ein einfaches Keyboard zugelegt.
1998 habe ich ein altes Schulklavier geschenkt bekommen und dann erstmal damit meinen Spass gehabt....
Nunja.. 2001 bin ich mit meinem Freund zusammengezogen und er brachte noch sein Klavier mit... (Hurrah... wir konnten Duetts spielen... und da wir keine Nachbarn haben auch ziemlich laut mitsingen...)
2001 legten wir uns eine Johannus Opus 30 zu, die uns bis heute begleitet.

Während mein Freund (mittlerweile Mann) früher im beruflichen Konzertbereich (Klavier) unterwegs war, habe ich meine Fähigkeiten immer nur für den Hausgebrauch genutzt... (Auch in der Kirche, aber nie zu Gottesdiensten oder dergleichen...)
Das wird sich für mich auch nicht ändern.... Egal ob Sakral-, Theaterorgel oder Klavier: Meine Töne werden mein Haus nicht verlassen ;o) ....

Wer noch mehr wissen will... Der kann mich gerne fragen ;o)

Liebe Grüße
Erik


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 12:41
#2 RE: Vorstellung Blumedibbe
avatar
Administrator

Herzlich willkommen, Erik.
Da ich an einer meiner Wirkungsstätten ebenfalls eine Johannus Opus 30 stehen habe, kann ich nur sagen: Gute Wahl.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 13:56
avatar  Aeoline
#3 RE: Vorstellung Blumedibbe
avatar

Hallo Blumedibbe,

herzlich willkommen in unserer Runde.

Dein Nickname lässt mich vermuten, dass Du in Südhessen oder in der Wetterau beheimatet bist?

Viele Grüße
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 08:22
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#4 RE: Vorstellung Blumedibbe
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Willkommen am Spieltisch!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 14:50
avatar  Blumedibbe ( gelöscht )
#5 RE: Vorstellung Blumedibbe
Bl
Blumedibbe ( gelöscht )

Huhu...
Weder noch... :o) Ich stamme aus dem Saarland... :o)
Dem ersten neuen deutschen Bundesland ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 18:26
avatar  Aeoline
#6 RE: Vorstellung Blumedibbe
avatar

Aaah.... Saarland...

Hauptsache gudd gess...



VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!